FIFA Klub-WM: Den Bayern winkt eine Siegesprämie von Höhe von 4 Mio. Euro
Sowohl Spieler als auch Verantwortliche beim FC Bayern haben in den vergangenen Tagen immer wieder betont, dass man sich auf die bevorstehende Klub-WM freut. Die Münchner wollen sich den sechsten Titel aus der Saison 2019/20 sichern. Aktuellen Medienberichten zufolge lohnt sich die Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft aber auch finanziell für die Münchner.
Unmittelbar nach dem Freitagabend-Spiel gegen Hertha BSC wird sich der FC Bayern auf den Weg nach Katar zur FIFA-Klub WM machen. Knapp 48 Stunden später steht bereits das Halbfinale gegen den Gewinner des Viertelfinals zwischen Al-Duhail SC (Katar) und Al-Ahly SC (Ägypten) an. Drei Tage später müssen die Münchner erneut ran, entweder im Spiel um Platz 3 oder im Finale. Noch am gleichen Tag folgt die Rückreise nach Deutschland.
Klar ist: Der Kurztrip nach Katar, zwischen zwei Bundesliga-Spielen, ist alles andere als optimal. Vor allem weil Manuel Neuer & Co. körperlich bereits am Limit sind in dieser „Corona-Saison“. Dennoch nehmen die Bayern diese zusätzliche Strapazen auf sich. Grund dafür: Man möchte als zweiter Verein, nach dem FC Barcelona, sechs Titel in einer Saison gewinnen. Auch wenn die Klub-WM in 2021 stattfindet, zählt diese offiziell zur Saison 2019/20.
Laut der „Sport BILD“ winkt den Münchner aber auch eine satte Siegesprämie. Demnach erhalten die Bayern 4,14 Mio. Euro, sollte man sich den Titel zum zweiten Mal nach 2013 sichern.