FC Bayern News

Stürmer-Legende van Basten legt sich fest: “Haaland ist besser als Lewandowski”

Robert Lewandowski und Erling Haaland
Foto: imago images

Robert Lewandowski hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert und trifft (mal wieder) wie am Fließband. Der 32-jährige Pole ist für viele Fans, Medien und Experten derzeit der beste Fußballer der Welt. Für Stürmer-Legende Marco van Basten steht BVB-Angreifer Erling Haaland Lewandowski jedoch in nichts nach. Demnach sei der Norweger sogar noch besser als der Bayern-Stürmer.



Mit 26 Toren in 21 Spielen führt Robert Lewandowski souverän die Torschützenliste in der Fußball Bundesliga an. Auch Erling Haaland hat mit 17 Toren in 17 Spielen eine starke Bilanz vorzuweisen. Haaland und Lewandowski gehören zweifelsfrei zu den besten Stürmern in Europa. Für Marco van Basten hat der BVB-Profi sogar die Nase vorne im direkten Vergleich.

“Er ist ein ganz besonderer Junge”

Im Gespräch mit dem niederländischen Fernsehsender “Ziggo Sport” schwärmte van Basten regelrecht über Haaland: “Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Er hat eine sehr gute Technik und er schießt viele Tore. Er ist ein ganz besonderer Junge.”

Auf die Frage ob der Norweger “der neue Robert Lewandowski” sei, antwortete van Basten selbstsicher: “Ich denke, er ist sogar besser. Ich bin davon überzeugt, dass er auch richtig gut Fußballspielen kann.” Laut dem 56-jährigen ist Haaland bereits mit 20 Jahren so dominant: “Ich denke, er kann noch viel mehr, als wir bis jetzt annehmen.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.