Alaba droht für das Spiel gegen Bremen auszufallen
Der FC Bayern bangt vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen um seinen Abwehrchef David Alaba. Der 28-jährige plagt sich mit muskulären Problemen herum und droht für die Partie auszufallen.
Alaba konnte bereits unter der Woche nicht am regulären Mannschaftstraining teilnehmen und musste individuell arbeiten. Laut FCB-Coach Hansi Flick steht dessen Einsatz gegen Bremen auf der Kippe: “Bei David Alaba müssen wir abwarten, gestern hat er nicht mit der Mannschaft trainiert.”
Komplett ausgeschlossen ist es jedoch nicht, dass Alaba mit nach Bremen reist: “Wir trainieren später und ich werde mich dann auf den neuesten Stand bringen lassen. Dann werden wir entscheiden, ob er mitkommt oder nicht.” betonte Flick auf der Abschluss-PK vor dem Spiel.
? #Flick zum Personal: “@BenPavard28 ist dazugekommen. Bei @David_Alaba müssen wir abwarten, gestern hat er nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir trainieren später und ich werde mich dann auf den neuesten Stand bringen lassen.”#SVWFCB pic.twitter.com/rxn07F6dlH
— ??? FC Bayern ??? (@FCBayern) March 12, 2021
Pavard ist wieder fit
Positive Nachrichten gab es indes von Benjamin Pavard. Der Franzose steht nach seiner Corona-Infektion und dem dazugehörigen Trainingsrückstand wieder zur Verfügung ist damit wieder eine Option für die rechte Abwehrseite.