FC Bayern News

Bericht: DFL will BL-Klubs vom 14. bis 26. April ins „Quarantäne-Trainingslager“ schicken

Thomas Müller
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge will die Deutsche Fußball-Liga die 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga vom 14. bis 26. April ins „Quarantäne-Trainingslager“ schicken. Wie der „kicker“ berichtet, hat die DFL die Vereine bereits informiert.



Die DFL hat gestern bekannt gegeben, dass man die Durchführung von sog. „Quarantäne-Trainingslagern“ in Erwägung zieht. Wie der „kicker“ erfahren hat, nehmen die Pläne bereist konkrete Formen an. Demnach hat das DFL-Präsidium die Klubs bereits mit einem Rundschreiben darüber in Kenntnis gesetzt. Mit Blick auf die angespannte Corona-Lage in Deutschland möchte man mit dieser Maßnahme die Durchführung der Spieltage (29 bis 31) absichern. Ähnliche Maßnahmen gab es bereits im Frühjahr 2020 vor dem Bundesliga Re-Start nach der ersten Corona-Pause.

Laut DFL-Chef Jürgen Seifert gibt es eine klare Tendenz „der Gesundheitsämter Fußballmannschaften in Quarantäne zu schicken“. Solchen Eingriffen möchte die Liga entgegenwirken. Ziel ist es durch die „Quarantäne-Trainingslager“ die Spieler und Betreuer von der „Außenwelt“ zu isolieren und dadurch das Infektionsrisiko einzuschränken. Ein konkreter Beschluss steht derzeit noch aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.