Bestätigt: Heung-min Son ist ein Thema beim FC Bayern!
Englischen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit Tottenham-Star Heung-min Son. Demnach beobachten die Münchner die aktuelle Vertragssituation des 29-jährigen Offensivallrounders ganz genau und könnten bald einen Vorstoß bei dem ehemaligen Bundesliga-Profi wagen. Die “Sport BILD” bestätigte nun, dass Son durchaus ein Thema beim Rekordmeister ist.
Die aktuellen Transfergerüchte rund um Son sorgen für viel Aufsehen an der Isar. Das englische Portal “Football Insider” hat diese Woche berichtet, dass Heung-min Son ein potenzieller Kandidat beim FC Bayern sei und die Münchner sich “in Lauerstellung befinden”, sollte dessen Vertragsverlängerung bei den Tottenham Hotspur platzen. Nach Informationen der “Sport BILD” ist Son in der Tat ein interessanter Spieler für die Bayern.
Erst 2022 eine ernsthafte Option
Laut dem Blatt ist Son jedoch erst im Sommer 2022 eine ernsthafte Option an der Säbener Straße. Ein Transfer in diesem Jahr ist aufgrund der hohen Ablöse unrealistisch. Der Flügelstürmer hat einen Marktwert von 85 Mio. Euro. Zudem ist vollkommen offen, ob der Südkoreaner in einem Jahr tatsächlich auf dem Transfermarkt verfügbar sein wird. Die Vertragsgespräche mit Tottenham sind zuletzt ins Stocken geraten, angeblich fordert Son 200.000 Euro die Woche. Ein Verbleib bei den Spurs über 2023 hinaus ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Wie die “Sport BILD” berichtet, sind die Gerüchte rund um Son und die Bayern kein Zufall, sondern werden von dessen Beratern auch dazu genutzt, um den Druck auf die Engländer in den Vertragsverhandlungen zu erhöhen.