FC Bayern News

Rummenigge wiederholt DFB-Veto: “Sie werden ohne Hansi Flick planen müssen”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche neue Gerüchte und Spekulationen rund um Hansi Flick und einen möglichen Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund kommenden Sommer. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat nun (zum wiederholten Male) betont, dass die Bayern ihren Erfolgstrainer nicht ziehen lassen.



Aktuellen Medienberichten zufolge ist Flick mit seiner aktuellen Arbeitssituation beim FC Bayern unzufrieden. Demnach hält sich der 56-jährige die Option die Münchner im Sommer vorzeitig zu verlassen. Eine finale Entscheidung wird der Triple-Trainer laut der “Sport BILD” jedoch erst am Ende der Saison fällen.

Die Bayern-Bosse hingegen haben sich klar positioniert, vor allem Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsboss wiederholte sein Veto und warnte den DFB.

“Sie sollten so schnell wie möglich auf den richtigen Weg zurückzukehren”

Gegenüber dem Portal “The Athletic” äußerte sich der 64-jährige wie folgt zu den anhaltenden Gerüchten rund um Flick und den DFB: “Ich würde dem DFB raten, sich zusammenzuschließen und so schnell wie möglich auf den richtigen Weg zurückzukehren. Aber sie werden ohne Hansi planen müssen.”

Laut Rummenigge möchten die Münchner ihren Erfolgscoach langfristig an sich binden: “Meine Erfahrung sagt mir, dass Trainer, die bei Bayern gut arbeiten langfristig gehalten werden müssen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.