Reicht es doch noch für das CL-Rückspiel gegen PSG? Neue Hoffnung bei Leon Goretzka
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Trainer Hansi Flick. Leon Goretzka hat am Sonntag wieder das Lauftraining aufgenommen. Damit scheint durchaus noch eine (kleine) Hoffnung für das CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain zu bestehen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler plagte sich zuletzt mit muskulären Problemen herum.
Goretzka hat sich beim Hinspiel vergangenen Mittwoch eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen und fiel gestern beim 1:1-Unentschieden gegen Union Berlin aus. Hansi Flick zeigte sich nach dem Spiel skeptisch, ob Goretzka rechtzeitig bis zum Rückspiel am kommenden Dienstag im Parc de Princes fit wird.
Wie die “Sky” berichtet, hat Goretzka heute erste Laufeinheiten an der Säbener Straße absolviert, was durchaus als gutes Zeichen gewertet werden kann. Dennoch: Das Comeback des 26-jährige wird ein Wettlauf gegen die Zeit.
Neben dem Mittelfeldspieler haben auch Marco Roca (Knieprellung) und Leroy Sane lockere Laufeinheiten absolvierten. Der Spanier musste gestern ebenfalls passen, Sane stand eine Halbzeit auf dem Platz.
Lichtblick für das anstehende Spiel gegen @PSG_inside @leongoretzka_ läuft mit @leroy_sane und @marcroca21 lockere Runden@SkySportNewsHD @SkySportDE pic.twitter.com/y50YSoXbyd
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) April 11, 2021