Nun ist es offiziell! Der FC Bayern wird in den verbliebenen beiden Bundesliga-Spielen auf Leon Goretzka verzichten müssen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Damit ist die Saison für Goretzka vorzeitig beendet.
Der „kicker“ hatte gestern bereits berichtet, dass Goretzka am vergangenen Samstag beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hat. Die Münchner bestätigten dies am Montag. Demnach wird der Mittelfeldspieler in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.
Der #FCBayern muss in den verbleibenden Ligaspielen auf @leongoretzka_ verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich am Samstagabend im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.
Gute Genesung, Leon!
— ? MEISTER ? (@FCBayern) May 10, 2021
Goretzka fiel zuletzt erst mit einer Zerrung längere Zeit aus. Laut dem „kicker“ handelt es sich „um keine einfache Verletzung“. Demnach droht dem 26-jährigen erneut eine wochenlange Pause. Besonders bitter: Goretzka wird allein Anschein nach große Teile der EM-Vorbereitung mit der DFB-Auswahl verpassen. Auch sein Einsatz zum Auftakt in die EURO am 15. Juni gegen Frankreich in der Münchner Allianz Arena ist stark gefährdet.