? Lewandowski trifft spät gegen Augsburg und stellt historischen Torrrekord auf!
Mit seinem Elfmeter gegen den SC Freiburg hat Robert Lewandowski vergangene Woche den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller eingestellt. Gegen den FC Augsburg erzielte der polnische Top-Torjäger seinen 41. Saisontreffer und kürt sich damit zum alleinigen Rekordhalter.
Nun ist es tatsächlich passiert! Robert Lewandowski hat den Uralt-Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 mit 40 Toren in einer Bundesliga-Saison nicht nur eingestellt, mit seinem 41. Saisontreffer beim Saisonfinale gegen den FC Augsburg stellte der Pole eine neue historische Bestmarke im deutschen Oberhaus auf: Lewandowski ist der erste Spieler in der Geschichte der Liga, der mehr als 40 Treffer in einer Spielzeit erzielt hat.
Lewandowski lieferte sich in der ersten Hälfte lange Zeit ein Privatduell mit FCA-Keeper Rafal Gikiewicz, der mehrere sehr gute Chancen seines Landsmannes parierte. Nach dem Seitenwechsel war es dann jedoch soweit. Der Weltfußballer erzielte in der 90. Minuten den goldenen Treffer – mit der letzten Aktion des Spiels!
41
EINUNDVIERZIG
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
⚽
#LewanGO41ski pic.twitter.com/OTIdcxTsps— ? MEISTER ? (@FCBayern) May 22, 2021