Neuer Trainer, neue Chance: Nagelsmann will Roca mehr Einsatzzeiten geben
Marc Roca wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 24-jährige Mittelfeldspieler selbst denkt jedoch nicht daran den Rekordmeister vorzeitig zu verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Spanier in der neuen Saison eine deutlich größere Rolle beim FCB spielen als bisher.
Gerade einmal 12 Spiel hat Marco Roca in der abgelaufenen Saison für den FC Bayern absolviert und das obwohl die Münchner immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle im Mittelfeld hatten. Unter Hansi Flick kam der Neuzugang nicht über wenige Kurzeinsätze hinaus. Laut “SPORT1”-Chefreporter Florian Plettenberg wird sich dies in der neuen Saison ändern.
Nagelsmann wollte Roca nach Leipzig locken
❗️News @marcroca21: Nagelsmann wanted to sign him for Leipzig last summer. He has got a very positiv opinion about the Spaniard and is likely to give him more chances than Flick. For JN he is a typical number 6. More backgrounds in #MeineBayernWoche ? @SPORT1
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 11, 2021
Wie Plettenberg in seinem Podcast “Meine Bayern-Woche” enthüllt, ist Julian Nagelsmann ein großer Fan von Roca und wollte den Mittelfeldspieler im Vorjahr bereits zu RB Leipzig locken. Demnach möchte Nagelsmann Roca in der neuen Saison deutlich mehr Einsatzzeiten geben als Flick zuletzt. Passend dazu hat sich Roca dazu entschieden im Sommer nicht mit Spanien an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Wie nun Philipp Kessler von “tz” berichtet, möchte sich Roca voll und ganz auf den FC Bayern konzentrieren.
“Ich sehe mich auf dem richtigen Pfand”
Für Roca selbst war das erste Jahr beim FC Bayern nicht einfach, wie er im Gespräch mit der “AS” vor kurzem deutlich machte: “Das erste Jahr weg von zuhause ist immer schwierig, vor allem, wenn man zu einem so großen Team wie den Bayern geht.” Dennoch ist er eigenen Aussagen zufolge auf dem richtigen Weg: “Es ist wahr, dass ich gern mehr Minuten gespielt hätte, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr verbessere und als Spieler wachse. Ich sehe mich auf dem richtigen Pfand. Nach und nach kommt das alles.”