Martin Demichelis wird alleiniger Chefcoach bei den Bayern-Amateuren
Nach dem bitteren Abstieg in die Regionalliga, haben die Bayern-Amateure den direkten Wiederaufstieg als Ziel für die neue Saison ausgerufen. Wie nun bekannt wurde, wird Martin Demichelis die U23 des FC Bayern als alleiniger Chefcoach führen. Danny Schwarz rückt als Co-Trainer in den Stab von Demichelis.
In der abgelaufenen Saison standen Demichelis und Schwarz noch als Gespann an der Seitenlinie beim FC Bayern II. Wie Jonas Austermann von der “tz” berichtet, wird sich dies in der neuen Regionalliga-Saison jedoch ändern. Demnach ist der Argentinier nun alleiniger Chefcoach der FCB-Amateure. Auch auf der offiziellen Webseite der Bayern wird der 40-jährige entsprechend aufgelistet.
Demichelis braucht keine Fußballlehrer-Lizenz in der Regionalliga
Nachdem Martin #Demichelis und Danny #Schwarz am Ende der letzten Saison als Trainergespann bei den #FCBayern-Amateuren aufgetreten sind, ist Demichelis nach dem Abstieg nun alleiniger Chef. Hintergrund: In der Regionalliga darf der Ex-Profi ohne Fußballlehrer-Lizenz coachen.
— Jonas Austermann (@JonasBA90) July 14, 2021
Der Grund für die “Beförderung” des ehemaligen Trainers ist relativ simpel: Als Cheftrainer in der Regionalliga benötigt man keine Fußballlehrer-Lizenz. Dementsprechend rückt Danny Schwarz in den Trainerstab von Demichelis und ist neben Stefan Buck Co-Trainer bei den Amateuren.
Der FC Bayern II startet bereits am kommenden Samstag, mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg II, in die neue Saison 2021/22.