Bundesliga

?️ Die Stimmen zum Sieg gegen Hertha: “Wir haben unser bestes Saisonspiel gemacht!”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen eindrucksvollen Heimsieg gegen Hertha BSC eingefahren. Die Münchner setzten sich am Samstagabend deutlich mit 5:0 gegen den Hauptstadt-Klub durch. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach der Partie sichtlich zufrieden.



Der FC Bayern nimmt langsam, aber sicher Fahrt auf. Das Team von Julian Nagelsmann feierte am 3. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Hertha BSC. Für die Roten war es der vierte Pflichtspiel-Sieg in Folge und das erste Liga-Spiel in der neuen Saison ohne Gegentor.

Mit drei Toren avancierte Robert Lewandowski zum Matchwinner auf Seiten der Bayern. Der Pole äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner Leistung: “Das war ein super Spiel. Ich bin immer hungrig und fühle mich super. Ich versuche immer eine Stufe höher zu gehen. Ich will mich immer auf dem Platz verbessern und denke nicht an Rekorde. Das Wichtigste ist, dass meine Mannschaft davon profitiert und wir Siege holen.”

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war vollends zufrieden mit seiner Mannschaft: “Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gemacht, auch die Einwechselspieler haben viel Energie reingebracht.”

Zudem hatte er ein Sonderlob für Lewandowski parat: “Wenn man immer diesen Hunger hat, ist das schon stark. Er ist ja kein klassischer Strafraumstürmer, er macht viel mehr, hat unglaubliche Power in der Luft. Er will unbedingt Tore schießen. Mit ihm muss ich kein Torschuss üben, sondern eher, wie wir anlaufen wollen. Das macht ihn extra klasse.”

Auch Jamal Musiala hat Nagelsmann sehr gut gefallen: “Er hat offensiv unglaubliche Qualitäten, vor allem im Dribbling. Das ist mit meine größte Aufgabe, ihm diese Unbekümmertheit nicht abzunehmen. Und er ist ein ganz lieber und bescheidener Typ. Seine Schnelligkeit auf den ersten Metern ist sehr stark.”

“Bayern war einfach besser”

Hertha-Coach Pal Dardai zeigte sich indes als fairer Verlierer: “In der ersten Halbzeit haben wir gar nichts angeboten. Das war kein schönes Gefühl. In der Halbzeit wollte ich die Mannschaft aufrichten. Ich habe gefragt, ob alle weiterspielen können. Bayern war einfach besser. Wir müssen uns jetzt auf die Spiele vorbereiten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.