Entwarnung bei Davies: Einsatz gegen Leipzig ist nicht in Gefahr
Während sich Thomas Müller und Dayot Upamecano auf dem Weg der Besserung befinden und am kommenden Samstag beim Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig durchaus zum Einsatz kommen könnten, sieht es auch bei Alphonso Davies besser aus als zunächst gedacht.
Der 20-jährige Linksverteidiger hat sich am vergangenen Wochenende beim WM-Qualifikationsspiel gegen die USA eine Knieverletzung zugezogen und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Aktuellen Medienberichten zufolge droht dem Kanadier jedoch keine längere Verletzungspause
Davies befindet sich auf dem Rückweg nach München
Wie “tz”-Reporter Manuel Bonke berichtet, befindet sich Davies derzeit auf dem Rückweg nach München. Demnach ist für morgen eine MRT-Untersuchung angesetzt, um eine genaue Diagnose festzustellen. Laut Bonke gehen die Bayern jedoch von keiner schlimmen Verletzung aus. Davies hat eigenen Aussagen zufolge nur “einen Schlag aufs Knie” abbekommen.
Alphonso #Davies befindet sich aktuell auf der Rückreise nach München. Morgen-Früh ist eine MRT-Untersuchung angesetzt. Beim #FCBayern rechnet man aktuell damit, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist, da Davies laut eigener Aussage nur einen Schlag abbekommen hat. #RBLFCB
— Manuel Bonke (@mano_bonke) September 7, 2021
Bei Kingsley Coman hingegen wird es aller Voraussicht nach nicht reichen. Französischen Medienberichten zufolge fällt der Flügelstürmer mit Wadenproblemen mindestens eine Woche aus. Damit wird Coman das Topspiel gegen Leipzig definitiv verpassen und ist auch für den CL-Auftakt in einer Woche gegen den FC Barcelona fraglich.