Leipzig-Rückkehr: Nagelsmann hat Sorgen wegen der Fan-Reaktionen
Der FC Bayern ist am kommenden Samstag zu Gast bei RB Leipzig. Vor allem für Julian Nagelsmann wird das Duell gegen die Sachsen eine ganz besondere Partie. Der 34-jährige kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte und rechnet mit keinem allzu warmen Empfang durch die RB-Fans.
Mit seinem Wechsel von Leipzig nach München hat Nagelsmann in den vergangenen Monaten für viel Aufsehen in der Bundesliga gesorgt. Während der Transfer von den Bayern-Fans bejubelt wurde, fielen die Reaktionen in Leipzig deutlich negativer aus.
Der neue FCB-Coach freut sich auf das Duell gegen seinen ehemaligen Klub: „Ich freue mich sehr, es ist natürlich ein besonderes Spiel für mich. Ich glaube, das ist normal, wenn du gegen deinen Ex-Club spielst. Ich komme zurück in ein Stadion, in dem wir viele Siege gefeiert haben.“
„Hoffe die Pfiffe beschränken sich auf ein Mindestmaß“
Das Bundesliga-Topspiel wird vor 34.000 Fans stattfinden, damit wird die Red Bull-Arena fast ausverkauft sein. Nagelsmann stellt sich auf einen hitzigen Empfang der Leipzig-Fans ein: „Ich habe etwas die Sorge, dass mich die Leipzig-Fans nicht ganz so freudig empfangen werden, weil sie den Wechsel nicht so verstanden haben.“ Der 34-jährige selbst hat sich jedoch nichts vorzuwerfen: „Ich kann aber versichern, dass ich die zwei Jahre in Leipzig Vollgas gegeben habe und wir gute Erfolge hatten.“