Bundesliga

? Hitzige Anfangsphase in Leipzig: Lewandowski bringt Bayern vom Punkt in Führung

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Wie bereits im Vorfeld erwartet wurde, entwickelte sich beim Bundesliga-Topspiel zwischen Leipzig und den Bayern von Anfang an ein sehr intensives Duell zwischen den beiden Teams, bei dem nahezu jeder Zweikampf hitzig geführt wurde. Leipzig ist sichtlich bemüht die Bayern hoch anzulaufen und damit früh unter Druck zu setzen. Die Münchner lassen sich dadurch jedoch nicht wirklich aus dem Konzept bringen und gingen früh in Führung.



Bereits nach drei Minuten gab es die erste strittige Szene des Spiels, als als Thomas Müller auf der Strafraumkante angeschossen wurde und der Ball aus kurzer Distanz an die Hand prallte. Doch weder Deniz Aytekin noch der VAR sahen darin ein absichtliches Handspiel. In der 10. Minute kam erneut zu einem Handspiel, diesmal jedoch im Leipziger Strafraum, als Kevin Kampl im Zweikampf mit Leon Goretzka den Ball mit einer aktiven Bewegung spielte. Nach einem Hinweis vom VAR schaute sich Aytekin die Szene nochmals an und entschied auf Strafstoß. Robert Lewandowski ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte den Rekordmeister mit seinem sechsten Treffer mit 1:0 in Front.

Der 33-jährige Weltfußballer hat damit im 14. Bundesliga-Spiel in Folge ein Tor erzielt und ist drauf und dran den Rekord Gerd Müller aus der Saison 1969/70 (16 Spiele in Folge) zu brechen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.