? Mr. Barcelona hat wieder zugeschlagen: Müller bringt Bayern im Camp Nou in Führung!
Nach einer nervösen Anfangsviertelstunde hat der FC Bayern das Spielgeschehen im Camp Nou an sich gerissen und die Schlagzahl in der Offensive deutlich erhöht. Prompt wurden die Münchner für ihr Engagement in Form von Thomas Müller belohnt, der den Rekordmeister mit 1:0 in Front brachte.
Wer sonst als Thomas Müller? Der 32-jährige Offensivspieler hat (mal wieder) gegen seinen Lieblingsgegner FC Barcelona getroffen. Der Ur-Bayer brachte den FCB in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Müller hatte dabei etwas Glück, dass der Ball von Garcia unhaltbar für Marc-Andre ter Stegen abgefälscht wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Für Müller war es bereits der siebte Treffer im sechsten CL-Spiel gegen die Katalanen. Der deutsche Nationalspieler hat gegen keinen anderen Klub in der Königsklasse öfter getroffen. Auch Barca hat gegen keinen anderen Spieler mehr Gegentreffer kassiert.
? @esmuellert_ hat in sechs CL-Spielen gegen Barcelona sieben Tore erzielt – mehr als gegen jeden anderen Gegner in diesem Wettbewerb – und mehr als jeder andere Spieler in der #UCL-Geschichte gegen Barca. ?#FCBFCB #MiaSanMia pic.twitter.com/CsV2FV5Hes
— FC Bayern München (@FCBayern) September 14, 2021