Bericht: Bouna Sarr möchte in Zukunft für den Senegal spielen
Bayern-Profi Bouna Sarr steht kurz vor seinem Nationalmannschaftsdebüt. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Abwehrspieler in Zukunft für den Senegal spielen.
Sarr gehört zu den wenigen Nicht-Nationalspielern beim FC Bayern. Dies könnte sich jedoch zeitnah ändern. Wie die senegalesische Sportzeitung “Record” berichtet, ist der 29-jährige Rechtsverteidiger “grundsätzlich bereit” in Zukunft für den Senegal aufzulaufen. Möglich ist dies, da sein Vater aus dem Senegal stammt. Sarr selbst wurde in Lyon geboren und besitzt aktuell nur die französische und guineische Staatsbürgerschaft.
Sarr stand kurz vor einem Debüt für Frankreich
Laut “Record” hat der senegalesische Verband sich bereits in der Vergangenheit mehrfach um Sarr bemüht. Zuletzt 2018, kurz vor der Weltmeisterschaft in Russland. Sarr lehnte damals jedoch ab und betonte, dass für die französische Nationalmannschaft spielen möchte.
Im Herbst des vergangenen Jahres stand der FCB-Profi kurz vor seinem Debüt für die L’Equipe Tricolore, eine Verletzung verhinderte jedoch, dass Sarr zur Nationalmannschaft reisen konnte.
Der Außenverteidiger könnte bereits im Oktober, bei den anstehenden Länderspielen gegen Namibia am 6. und 10. Oktober, sein Debüt für die Löwen von Teranga feiern.