Bayern-Startelf gegen Leverkusen: Süle ersetzt erneut Pavard – Nagelsmann verzichtet auf Wechsel
In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Leverkusener BayArena. Die Bayern sind am 8. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast bei der Werkself. FCB-Coach Julian Nagelsmann setzt bei seiner Startaufstellung auf die bestmögliche Besetzung und verzichtet auf personelle Experimente beim Topspiel.
Auch wenn viele Bayern-Profis zuletzt mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz waren, hält Nagelsmann an seinen Stammspielern fest. Der 34-jährige hat keinerlei personellen Veränderungen im Vergleich zu der 1:2-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt vorgenommen.
Vor Manuel Neuer im Tor der Bayern hat sich Nagelsmann erneut für eine Viererkette entschieden: Niklas Süle ersetzt auf rechts den rotgesperrten Benjamin Pavard. Im Abwehrzentrum sind Lucas Hernandez und Dayot Upamecano gesetzt. Auf links beginnt Alphonso Davies.
Im defensiven Mittelfeld sind Joshua Kimmich und Leon Goretzka gesetzt, offensiv Thomas Müller. In der Offensive starten Leroy Sane auf links, Serge Gnabry auf rechts und Robert Lewandowski im Sturmzentrum.
ℹ️ Unsere XI für Leverkusen! ?#MiaSanMia #packmas #B04FCB pic.twitter.com/VJv7z6EblO
— FC Bayern München (@FCBayern) October 17, 2021