Gewagte These: Coman sieht Frankreich-Stars besser als Lewandowski & Co.
Nach dem überzeugenden 8:0-Sieg Frankreichs in der WM-Qualifikation 2022 gegen Kasachstan äußerte sich Bayern-Flügelspieler Kingsley Coman in einem Interview gegenüber dem französischen TV-Sender “RTL” über die Offensivreihe der Equipe Tricolore. Dabei zog er auch einen Vergleich zur Angriffsreihe der Münchner und stellte eine durchaus gewagte These auf.
Mit Kylian Mbappe, Karim Benzema und Antoine Griezmann verfügt Frankreich über eines der gefährlichsten Sturm-Trios der Welt. Aus Sicht von Coman ist der Angriff der französischen Nationalmannschaft vielleicht sogar besser als jener der Bayern.
“Die Chemie stimmt einfach”
Beim Sieg am vergangenen Samstag gegen Kasachstan glänzten allen voran die Offensivspieler der Franzosen. Sieben der insgesamt acht Tore schossen Frankreichs Stürmer, vier Mbappe, zwei Benzema, sowie eins Griezmann: “Das Niveau ist im Angriff sehr hoch, vielleicht sogar höher als beim FC Bayern. Die Chemie stimmt einfach, so ist noch mehr drinnen”, betonte der 25-jährige.
Es wird spannend zu sehen wie Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Thomas Müller und Leroy Sane die jüngsten Aussagen von Coman aufnehmen. Klar ist aber auch, dass man diese nicht allzu ernst nehmen sollte. Ein Vergleich zwischen Nationalmannschaft und Klub ist immer schwierig.