Bericht: Bayern steigt in den Transferpoker um Denis Zakaria ein!
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Denis Zakaria in Verbindung gebracht. Der Schweizer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Borussia Mönchengladbach gebunden und wäre damit kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge steigen die Münchner in den Transferpoker um den Mittelfeldspieler erneut ein.
Der Pay-TV-Sender “Sky” hatte erst gestern berichtet, wonach sich Zakaria bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem BVB befinden würde. Demnach sind sich Klub und Spieler “bei einigen Punkten” bereits einig. Der Deal sei jedoch noch nicht perfekt. Dies liegt insbesondere daran, dass Zakaria bei weiteren Top-Klubs auf dem Zettel steht. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, gehört auch der FC Bayern dazu.
Tritt Zakaria die Nachfolge von Tolisso beim FCB an?
Denis Zakaria has received many approaches in the last weeks, out of contract in 2022. He recently changed his agent – Bayern have joined the race, also Liverpool asked for information since he’s with Hasan Cetinkaya. 🔴 #transfers
Juventus and Barça still interested. Open race. pic.twitter.com/UfMrr0AOWs
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) December 7, 2021
Laut Romano sind die Bayern in den Transferpoker um Zakaria eingestiegen. Der Schweizer Nationalspieler könnte in München die Nachfolge von Corentin Tolisso antreten, der die Bayern kommenden Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird. Als ablösefreier Spieler, der die Bundesliga bereits bestens kennt, würde Zakaria ideal ins Anforderungsprofil des Rekordmeisters passen.
Klar ist aber auch: Neben Borussia Dortmund und dem FC gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Nach Informationen von Romano beschäftigen sich auch europäische Schwergewichte wie der FC Liverpool, Barcelona und Juventus Turin mit dem 25-jährigen.