Comeback verzögert sich: Kimmich droht auch gegen Mainz auszufallen
Das Comeback von Joshua Kimmich droht sich zu verzögern. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wird aller Voraussicht nach am Mittwoch die Quarantäne verlassen. Laut Julian Nagelsmann steht es jedoch noch nicht fest, wann Kimmich wieder auf den Platz zurückkehren wird.
In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Kimmich bereits beim CL-Spiel gegen den FC Barcelona sein Comeback feiern könnte. FCB-Coach Julian Nagelsmann hat dies nun dementiert. Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen die Katalanen äußerte er sich wie folgt dazu: “Josh wird morgen getestet und kommt im Normalfall raus. Das macht aber für morgen noch keinen Sinn.”
“Er scharrt natürlich mit den Hufen”
Laut Nagelsmann brennt der Mittelfeld-Leader der Bayern auf sein Comeback. Wann genau Kimmich wieder zur Verfügung steht, konnte der Bayern-Trainer jedoch nicht verraten. Auch eine Rückkehr gegen Mainz 05 am kommenden Samstag ist alles andere als sicher: “Selbst für Samstag müssen wir genau schauen, er scharrt natürlich mit den Hufen, aber es muss in einem vernünftigen Rahmen sein. Er war jetzt aber vier Wochen raus und das macht keinen Sinn.”
Als mahnendes Beispiel dient Josip Stanisic. Der Youngster hat sich nach seiner Corona-Quarantäne einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Wie Nagelsmann vor kurzem verraten hat, lag dies vermutlich auch an dessen längere Trainingspause.