Trotz Nagelsmann-Wertschätzung: Tolisso-Verlängerung ist weiterhin kein Thema beim FC Bayern
Corentin Tolisso überzeugt beim FC Bayern derzeit als Kimmich-Vertreter im zentralen Mittelfeld. Aufgrund der problematischen Personalsituation im zentralen Mittelfeld ist der 42-Millionen-Einkauf derzeit wichtiger denn je. Folgerichtig häufen sich die Fragen, ob der Franzose vielleicht doch noch eine Zukunft in München hat.
Zahlreiche Verletzungen haben die Entwicklung von Corentin Tolisso über Jahre hinweg gebremst. Der 27-Jährige kämpfte sich zwar immer wieder zurück, ohne sich jedoch langfristig durchsetzen zu können oder von erneuten Blessuren heimgesucht zu werden. Derzeit beweist der frühere Lyon-Profi jedoch, dass er ein wertvoller Kader-Spieler sein kann. Jedenfalls wird immer deutlicher, dass es durchaus ein größerer Rückschlag für den FC Bayern wäre, wenn Tolisso den Verein im Sommer verlässt.
Stand jetzt stellt sich aber lediglich die Frage, ob der französische Nationalspieler den Münchnern im Sommer oder gar schon im Winter verlässt. Zuletzt berichtete “fussballtransfers.com”, dass der Mittelfeldspieler einen Winter-Wechsel nach Roman anpeilt. Trainer José Mourinho soll schließlich ein großer Fan des Spielers sein.
Keine Vertragsverlängerung beim FC Bayern in Sicht
Eine überraschende Wende bezüglich einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern deutet sich hingegen nicht an. Kicker-Informationen zufolge gibt es keinerlei Zeichen, die auf eine mögliche Vertragsverlängerung hindeuten. Selbst wenn Bayern-Coach Julian Nagelsmann den vielseitigen Mittelfeldspieler sehr schätzt, dürften sich die Wege spätestens im Sommer trennen.
Perspektivisch gesehen, wird es für den Franzosen eben auch fast unmöglich, das Duo Kimmich & Goretzka zu sprengen. Als Spieler im besten Fußballalter möchte man zudem auch nicht davon abhängig sein, dass andere Mitspieler ausfallen.