Kahn schließt Haaland-Transfer aus: “Wir haben Lewandowski!”
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Der 21-jährige Norweger wird als potenzieller Nachfolger von Robert Lewandowski gehandelt. Klubchef Oliver Kahn schließt dieses Szenario jedoch aus.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Haaland Borussia Dortmund am Ende der Saison verlassen kann. Dem Vernehmen nach verfügt der Stürmer über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75-90 Mio. Euro. Auch dem FC Bayern wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Ein Transfer kommenden Sommer ist laut Oliver Kahn jedoch keine Option für den Rekordmeister.
“Lewandowski wird auch noch ein paar Jahre lang 30, 40 Tore schießen”
Im Gespräch mit der “Süddeutschen Zeitung” wurde Kahn auf die anhaltenden Haaland-Gerüchte angesprochen. Der 52-jährige machte deutlich, dass man kein Bedarf hat im Sturm bzw. für den Norweger: “Wir haben Robert Lewandowski. Der wird auch noch ein paar Jahre lang 30, 40 Tore schießen.”
Auch Vereinspräsident Herbert Hainer hatte sich kürzlich im “SPORT1”-Doppelpass hinsichtlich Haaland zurückhaltend geäußert und betont, dass man mit Lewandowski verlängern möchte und dieser am besten seine Karriere im München beendet.
Klar ist aber: Sollten die bevorstehenden Vertragsgespräche mit Lewandowski scheitern, werden die Bayern-Bosse ihre Denkweise sicherlich nochmals überdenken.
Und damit hat Kahn natürlich vollkommen Recht!