Dest zum FC Bayern? Berater: „Er hat mehrere Anfragen vorliegen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der Name Sergino Dest wird schon seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner im Winter einen neuen Anlauf starten könnten, um den Rechtsverteidiger an die Isar zu locken. Nun hat sich dessen Berater zu den anhaltenden Gerüchten geäußert.

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der FC Bayern einen neuen Rechtsverteidiger sucht. Die Münchner wurden in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Vor allem Sergino Dest soll es den Bayern-Scouts angetan haben. Im Sommer 2020 mischte der FCB im Transferpoker um den US-Amerikaner mit, dieser entschied sich damals jedoch für den FC Barcelona.

Knapp ein Jahr später steht der 21-jährige bei den Katalanen bereits wieder auf der Streichliste. Demnach ist Barca gewillt den Abwehrspieler bereits im Winter ziehen zu lassen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dessen Berater hat nun Stellung zu den Wechselgerüchten bezogen.

„Einem Spieler wie Dest mangelt es sicher nicht an Alternativen“

Im Gespräch mit der „tz“ äußerte sich Dest-Berater Thies Bliemeister wie folgt zu einem möglichen Barca-Abschied: „Er hat mehrere Anfragen. Schon im letzten Sommer hatte er viele Angebote. Aber sein damaliger Trainer Ronald Koeman war fest entschlossen, ihn zu behalten“. Bliemeister deutete zudem, dass neben es neben den Bayern weitere interessierte Klubs gibt: „Wir werden sehen, was passiert. Eines ist klar, einem Spieler wie Sergiño Dest mangelt es sicher nicht an Alternativen.“

Die „BILD Zeitung“ hatte zuletzt enthüllt, wonach die Münchner vor knapp sechs Wochen in Kontakt zu der Spielerseite standen, um die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers abzuklopfen. Ein Winter-Wechsel scheint jedoch eher unwahrscheinlich zu sein.

THEMEN
Teile diesen Artikel