Transfers

Bericht: Bayern-Youngster Oliver Batista Meier wechselt zu Dynamo Dresden

Oliver Batista Meier
Foto: Getty Images

Nach Michael Cuisance steht mit Oliver Batista Meier der nächste Spieler kurz vor einem Abschied beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 20-jährige Außenstürmer im Winter zu Dynamo Dresden wechseln.



Mit 12 Toren und acht Vorlagen in 24 Spielen gehörte Oliver Batista Meier zu den Leistungsträgern in der abgelaufenen Hinrunde bei den Bayern-Amateure. Die starken Auftritte des Offensiv-Allrounders haben allen Anschein nach dazu geführt, dass andere Klubs auf den Deutsch-Brasilianer aufmerksam geworden sind. Wie Philipp Kessler von der “tz” berichtet, steht Batista Meier kurz vor einem Wechsel.

Dresden sichert sich Batista Meier

Laut Kessler wird der Youngster im Winter zum Zweitligisten Dynamo Dresden wechseln. Demnach erhält Batista Meier einen Vertrag bis 2025 bei den Sachsen. Über die weiteren Transfermodalitäten ist bisher noch nichts bekannt. Der aktuelle Marktwert des Außenstürmers liegt bei 650.000 Euro, so dass der FCB vermutlich eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich erhalten dürfte.

Batista Meier wechselte im Sommer 2017 vom 1. FC Kaiserslautern in die Jugend des Rekordmeisters. Der 20-jährige hat in der Vergangenheit immer mal wieder bei den Profis “reingeschnuppert”, kommt jedoch lediglich auf einen Einsatz für die erste Mannschaft. Mit Blick auf die starke Konkurrenz auf den Flügelpositionen erscheint ein Wechsel, sowohl aus Sicht des Spielers als auch aus Sicht der Bayern, als beste Lösung. Für das Team von Martin Demichelis ist der Verlust des Topscorers mitten in der Saison jedoch ein herber Rückschlag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.