Bericht: Jonas Hofmann schließt Wechsel zum FC Bayern aus
Vergangenen Sommer hatten die Bayern offenbar ernstes Interesse an einer Verpflichtung von Gladbachs Mittelfeldspieler Jonas Hofmann. Der deutsche Nationalspieler stand bereits im September im Austausch mit Julian Nagelsmann, wie dieser selbst bestätigte. Der Transfer kam allerdings nicht zu Stande. Aktuellen Meldungen zufolge scheint ein Wechsel nun komplett vom Tisch zu sein.
Erst vor kurzem gab es Gerüchte, wonach die Münchener am Ende der Saison erneut einen Versuch wagen könnten den 29-Jährigen zu verpflichten. Vertraglich ist dieser noch bis 2023 an die Fohlen gebunden. Demnach hätten diese nur noch am Ende der laufenden Saison eine Ablöse für Hofmann verlangen können, sollte dieser nicht gewillt sein, zu verlängern. Doch nun scheint es so, als sei ein Wechsel zum FCB für Hofmann ausgeschlossen. Gegenüber der „BILD Zeitung” sprach der Mittelfeldmann über seine Zukunft und aktuelle Situation. Demnach macht sich Hofmann derzeit keine Gedanken über die Bayern, sondern vielmehr um einen Verbleib in Mönchengladbach: “Ich bin offen für die ganze Sache. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Max Eberl. Ich kann mit ihm über alles reden. Fakt ist, dass ich mich in Gladbach sehr wohl fühle. Sonst wäre ich nicht in der Lage so zu performen.”
Hofmann hätte Lücke schließen können
Auch wenn das Mittelfeld der Bayern sowohl qualitativ als auch quantitativ ganz gut besetzt ist, scheint sich Julian Nagelsmann einen Schienenspieler der Sorte Alphonso Davies zu wünschen. Diese Rolle spielt Hofmann zwar in seinem Verein bei Gladbach nicht, aber in der Nationalmannschaft hatte Joachim Löw bereits die Idee, den 29-Jährigen als Schienenspieler auf der rechten Seite einzusetzen.
Im Sommer erst hatte Hofmann geäußert, dass er sich durchaus ein Angebot aus München anhören würde. Aktuell scheint der Rekordmeister zumindest von Seiten des Spielers keine Chance auf eine Verpflichtung zu haben. Ob die Bayern allerdings derzeit noch an einem Transfer vom Mittelfeldspieler interessiert ist, ist ebenfalls nicht klar.
Was hätte dieser Transfer für einen Sinn gemacht? Dann bräuchten wir Tolisso nicht abzugeben.