Bericht: Sergino Dest erteilt dem FC Bayern erneut eine Absage!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Sergino Dest in Verbindung gebracht. Laut der „BILD Zeitung“ haben die Münchner erst vor kurzem den Kontakt zur Spielerseite gesucht, um sich nach einem möglichen Transfer zu erkundigen. Aktuellen Meldungen zufolge hat der US-Amerikaner dem FCB jedoch erneut eine Absage erteilt.

Der Name Dest kursiert schon seit knapp zwei Jahren an der Säbener Straße. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern bereits im Sommer 2020 an dem US-Youngster dran waren. Dieser entschied sich damals jedoch gegen den Rekordmeister und für den FC Barcelona.

Bei den Katalanen konnte sich der Rechtsverteidger bis dato noch nicht wirklich durchsetzen und steht immer wieder in der Kritik von Fans und Medien. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Dest auf der Streichliste bei Barça stehen würde und den Verein bereits im Winter verlassen könnte.

Dest möchte sich auf Barcelona konzentrieren

Zahlreiche Top-Klubs wie der FC Chelsea und Atletico Madrid wurden in den vergangenen Wochen mit dem 21-jährigen in Verbindung gebracht, auch der FC Bayern wurde dabei immer wieder als möglicher Abnehmer genannt. Wie Toni Juanmartí von der „SPORT“ berichtet, wird es jedoch zu keinem Wechsel kommen. Demnach soll Dest allen interessierten Klubs eine Absage erteilt haben. Der US-amerikanische Nationalspieler möchte sich voll und ganz auf Barça konzentrieren und sich in der Rückrunde unter dem neuen Trainer Xavi Hernandez beweisen.

THEMEN
Teile diesen Artikel