Transfers

Raphinha zum FC Bayern? So ist der aktuelle Stand

Raphinha
Foto: Getty Images

Der Name Raphinha hat zuletzt für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Der Außenstürmer von Leeds United soll beim FCB ganz weit oben auf der Wunschliste stehen. Auch wenn ein Winter-Transfer kein Thema an der Säbener Straße ist, scheint man sich in München durchaus intensiver mit dem 25-jährigen zu beschäftigen.



Die Meldungen aus Brasilien, wonach Raphinha im Winter für 50 Mio. Euro zum FC Bayern wechseln wird, haben sich schnell als falsch entpuppt. Dennoch scheint der der Flügelflitzer durchaus ein Thema beim deutschen Rekordmeister zu sein. Wie “Sky” berichtet, beschäftigen sich der FCB tatsächlich mit dem pfeilschnellen Offensivspieler.

Erst Coman, dann Raphinha

Laut dem Bezahlsender liegt der Fokus der Bayern derzeit jedoch ganz klar auf Kingsley Coman und dessen Vertragsverlängerung. Coman ist vertraglich nur noch bis 2023 an die Roten gebunden, die Vertragsgespräche verliefen zuletzt eher schleppend. Sollte der Franzose die Münchner am Saisonende verlassen, könnte Raphinha ein Kandidat sein. um diesen zu ersetzen. Nach “Sky”-Informationen ist ein “Transfer aber noch in weiter Ferne”.

Englischen Medienberichten zufolge gab es bisher noch keinen Kontakt zwischen den Bayern und Raphinha. Zudem soll Leeds keinerlei Absichten haben den Topscorer ziehen zu lassen. Demnach hofft man selbst auf eine Vertragsverlängerung, um dem brasilianischen Nationalspieler langfristig an sich zu binden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Mit 50 Mio ist da nichts zu wollen. In der Sun und im Mirror geistern 80 Mio herum. Nicht vergessen, er spielt bei Kellerkind Leeds, da ist man mit ein Paar Treffern schnell der Held.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.