In den vergangenen Tagen gab es viele Diskussionen und Spekulationen, ob der morgigen Rückrunden-Auftakt zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach wie geplant stattfindet. Aktuellen Medienberichten zufolge ist nun scheinbar eine Entscheidung gefallen: Die Partie wird planmäßig ausgetragen.
Julian Nagelsmann hat bereits auf der Spieltags-PK heute Mittag betont, dass er davon ausgeht, dass das morgige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden wird. Er habe die Mannschaft entsprechend eingestellt und möchte selbst spielen.
Wie „Sport BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl via Twitter berichtet, scheint nun eine (finale) Entscheidung gefallen zu sein. Demnach wurde die Bayern-Spieler und das Trainerteam informiert, „dass das Spiel gegen Mönchengladbach am Freitag wie geplant stattfindet.“
Spieler und Trainerteam des FC Bayern haben die Information, dass das Spiel gegen Mönchengladbach am Freitag wie geplant stattfindet.
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) January 6, 2022
Bayern hatten sich für eine Verschiebung stark gemacht
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hatten sich die Bayern gestern noch für eine Spielverschiebung stark gemacht. Auch Gladbach-Sportchef Max Eberl bestätigte dies und verwies auf ein Telefonat mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

