16 Jahre und 15 Tage: Paul Wanner ist Bayerns jüngster Bundesliga-Debütant!
Bedingt durch die zahlreichen (Corona)Ausfälle musste Julian Nagelsmann zahlreiche Spieler aus dem Bayern-Campus in den Profi-Kader hochziehen. Auch der 16-jährige Paul Wanner saß zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach auf der Bank und wurde durch seine Einwechslung in der Schlussphase des Spiels zum jüngster Bundesliga-Debütanten in der Geschichte des Rekordmeisters.
Noch vor wenigen Tagen war Wanner beim DFB-Trainingslager in Spanien im Einsatz, musste dieses jedoch vorzeitig abbrechen und wurde von den Bayern zum Rückrundenstart gegen Gladbach extra eingeflogen. Der U19-Bundesliga-Spieler wurde in der 75. Minute für Malik Tillman eingewechselt und hat sich damit einen Platz in den Geschichtsbüchern der Bayern gesichert: Mit 16 Jahren und 15 Tage ist Wanner Bayerns jüngster Bundesliga-Debütant! Er löste damit Jamal Musiala (17 Jahre, 115 Tage) ab.
Zudem ist Wanner der zweitjüngste Spieler der Bundesliga-Historie – nur Dortmunds Youssoufa Moukoko war bei seinem Debüt jünger (16 Jahre, 1 Tag).
ℹ Paul #Wanner gibt mit 16 Jahren und 15 Tagen sein #Bundesliga-Debüt und löst @JamalMusiala (17 Jahre, 115 Tage) als jüngsten BL-Spieler des #FCBayern ab. #MiaSanMia pic.twitter.com/hY5S4L5EA7
— FC Bayern München (@FCBayern) January 7, 2022