FC Bayern News

16 Jahre und 15 Tage: Paul Wanner ist Bayerns jüngster Bundesliga-Debütant!

Paul Wanner
Foto: Getty Images

Bedingt durch die zahlreichen (Corona)Ausfälle musste Julian Nagelsmann zahlreiche Spieler aus dem Bayern-Campus in den Profi-Kader hochziehen. Auch der 16-jährige Paul Wanner saß zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach auf der Bank und wurde durch seine Einwechslung in der Schlussphase des Spiels zum jüngster Bundesliga-Debütanten in der Geschichte des Rekordmeisters.



Noch vor wenigen Tagen war Wanner beim DFB-Trainingslager in Spanien im Einsatz, musste dieses jedoch vorzeitig abbrechen und wurde von den Bayern zum Rückrundenstart gegen Gladbach extra eingeflogen. Der U19-Bundesliga-Spieler wurde in der 75. Minute für Malik Tillman eingewechselt und hat sich damit einen Platz in den Geschichtsbüchern der Bayern gesichert: Mit 16 Jahren und 15 Tage ist Wanner Bayerns jüngster Bundesliga-Debütant! Er löste damit Jamal Musiala (17 Jahre, 115 Tage) ab.

Zudem ist Wanner der zweitjüngste Spieler der Bundesliga-Historie – nur Dortmunds Youssoufa Moukoko war bei seinem Debüt jünger (16 Jahre, 1 Tag).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.