Sergino Dest hat sich zu einer Art Dauerthema beim FC Bayern entwickelt. Der 21-jährige US-Amerikaner wird schon seit dem Sommer 2022 mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Rechtsverteidiger im Winter zum FCB wechseln könnte. Dest hat sich jedoch gegen einen vorzeitigen Abschied vom FC Barcelona entschieden. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern weiterhin an dem Außenverteidiger interessiert.
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Sergino Dest in Verbindung gebracht. Laut der „BILD Zeitung“ haben die Münchner erst vor kurzem den Kontakt zur Spielerseite gesucht, um sich nach einem möglichen Transfer zu erkundigen. Der US-Amerikaner hat dem FCB, zum zweiten Mal, eine Absage erteilt. Dennoch bleibt der US-Youngster weiterhin auf dem Wunschzettel der Bayern.
Wagen die Bayern im Sommer einen dritten Anlauf bei Dest?
Dest konnte sich beim FC Barcelona bis dato noch nicht wirklich durchsetzen und steht immer wieder in der Kritik von Fans und Medien. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Dest auf der Streichliste bei Barça stehen würde, demnach würde der Klub den Spieler gerne verkaufen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dest selbst möchte sich in der Rückrunde beweisen und seinen Traum vom FC Barcelona nicht vorzeitig beenden.
Wie Sport BILD-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast Bayern-Insider berichtet, verfolgen die Münchner den 21-jährigen Rechtsverteidiger weiterhin. Sollte dieser kommenden Sommer erneut auf den Transfermarkt landen, werden die Münchner voraussichtlich einen dritten Anlauf wagen, um diesen an die Säbener Straße zu locken.
Laut Altschäffl war nicht nur Hansi Flick war ein Fan des Spielers, auch Julian Nagelsmann soll eine Verpflichtung FCB-intern befürworten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern schon seit geraumer Zeit einen offensiveren Rechtsverteidiger als Benjamin Pavard suchen.