Bericht: Nagelsmann kämpft für einen Tolisso-Verbleib beim FC Bayern
Vieles spricht dafür, dass Corentin Tolisso den FC Bayern am Ende der Saison verlassen wird. Der Vertrag des 27-jährigen Franzosen und läuft in sechs Monaten aus und die Münchner scheinen an keiner Verlängerung interessiert zu sein. FCB-Coach Julian Nagelsmann hingegen scheint um den Mittelfeldspieler zu kämpfen.
Während die Bayern derzeit mit Hochdruck an den Vertragsverlängerungen von Serge Gnabry, Kingsley Coman und Niklas Süle arbeiten, tut sich bei Tolisso nichts. Die Zeichen stehen deutlich auf Abschied. Obwohl der Franzose in den vergangenen Wochen gezeigt hat, dass er durchaus in der Lage ist den Bayern nach wie vor zu helfen, neigt sich das Kapitel des 27-jährigen beim Rekordmeister dem Ende zu. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Trainer Julian Nagelsmann den Mittelfeldspieler jedoch nicht so einfach ziehen lassen.
Nagelsmann macht sich für Tolisso stark
Wie das Portal “El Nacional” berichtet, hat sich Nagelsmann bei den Bayern-Bossen für einen Verbleib des Weltmeisters von 2018 stark gemacht. Der FCB-Coach hat Tolisso in den vergangenen Wochen immer wieder öffentlich den Rücken gestärkt und betont, dass dieser topfit eine Bereicherung für die Münchner sei.
Das Problem: Tolisso ist im Sommer ablösefrei zu haben und soll bereits zahlreiche Anfrage vorliegen haben. Laut “El Nacional” beschäftigt sich auch Real Madrid mit dem Franzosen. Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti kennt den Mittelfeldspieler noch bestens aus gemeinsamen Zeiten von der Isar und möchte diesen gerne in die spanische Hauptstadt locken.
Fehler !!!
Tolisso soll sich überlegen, ob ein Wechsel Sinn macht. Er wird bei allen Spitzen Vereinen auf der Bank sitzen. Zudem soll er seine Verletzungsanfälligkeit im Hinterkopf behalten.