Geht nun alles ganz schnell bei Kingsley Coman und den Bayern? Wie die französische L'Equipe berichtet, haben sich die Münchner und der Franzose auf eine Vertragsverlängerung bis 2027 verständigt. Auch mehrere deutsche Medien haben diese Meldung nun bestätigt. Demnach soll die offizielle Bekanntgabe noch in dieser Woche erfolgen.
Lange Zeit sah es so aus, als würden sich die Wege von Kingsley Coman und dem FC Bayern am Ende der Saison trennen. Die Vertragsgespräche verliefen in den vergangenen Monaten sehr schleppend und pausierten zwischendurch komplett. Ende des vergangenen Jahres machten Meldungen die Runde, wonach die Verhandlungen wieder aufgenommen wurde und sehr gut voranschreiten.
Coman-Verlängerung steht unmittelbar bevor
Die @lequipe-Infos wurden mir bestätigt: #Coman steht kurz vor der Vertragsverlängerung beim #FCBayern. Die offizielle Bekanntgabe soll noch in dieser Woche erfolgen. @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) January 11, 2022
Nach L'Equipe-Informationen haben Klub und Spieler nun eine Einigung erzielt. Kerry Hau von SPORT1 hat den Bericht der französischen Tageszeitung nun bestätigt. Demnach stehe die Vertragsverlängerung kurz bevor und soll noch in dieser Woche erfolgen.
Laut Sport BILD-Chefreporter Tobias Altschäffl ist Christian Coman, Vater und Berater des Franzosen, bereits nach München gekommen, um die Vertragsverhandlungen abzuschließen.
Dem Vernehmen nach soll Coman einen neuen 5-Jahresvertrag mit einer Laufzeit bis 2027 beim Rekordmeister unterschreiben. Mit mehr als 17 Mio. Euro Jahresgehalt wird der Außenstürmer zudem zum Top-Verdiener an der Isar aufsteigen. Nur Robert Lewandowski soll künftig mehr verdienen.