Gespräche laufen sehr gut: Vertragsverlängerung von Manuel Neuer steht bevor!
Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und der bevorstehenden Verlängerung von Kingsley Coman hat der FC Bayern zuletzt wichtige Meilensteine in Sachen Kaderplanung erreicht. Aktuellen Medienberichten zufolge steht auch FCB-Kapitän Manuel Neuer kurz davor seinen Vertrag beim Rekordmeister zu verlängern.
Manuel Neuer ist seit mehr als zehn Jahren die unangefochtene Nummer eins beim FC Bayern. Auch wenn es mit der Verpflichtung von Alexander Nübel im Sommer 2020 noch so aussah, als würden sich die Bayern auf die Zeit nach Neuer vorbereiten, sitzt der 35-jährige mittlerweile wieder absolut fest im Sattel an der Isar. Wie Sky nun berichtet, steht nun sogar eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit dem mehrfachen Welttorhüter bevor.
Wie lange bleibt Neuer dem FC Bayern erhalten?
Anders als Robert Lewandowski, der ebenfalls noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden ist, hat Neuer keinerlei Wechselgedanken. Der Torhüter würde seine Karriere gerne in München beenden und die Chancen diesbezüglich stehen nicht schlecht. Laut Sky laufen die Gespräche sehr gut, eine Verlängerung rückt immer näher.
Offen ist jedoch wie lange Neuer dem FCB noch erhalten bleibt. Als Ü30-Spieler tendieren die Münchner zu einem Einjahresvertrag, was im Fall von Neuer eine Verlängerung bis 2024 bedeuten würde. Als Torwart kann Neuer jedoch sicherlich das eine oder andere Jahr länger spielen als ein Feldspieler. Somit wäre auch ein 2-Jahresvertrag sicherlich nicht ausgeschlossen.
Klar ist auch: Eine Vertragsverlängerung mit Neuer hätte auch Einfluss auf die sportliche Zukunft von Alexander Nübel. Faktisch würden die Bayern den 25-jährige damit verlieren. Dieser hat erst vor kurzem im Gespräch mit dem “kicker” verkündet, dass er sich eine Rückkehr nach München nur vorstellen könne, wenn er regelmäßige Einsatzzeiten erhält.
Sehr gute Entwicklung. Manu kann genau so lange spielen wie Dino Zoff oder Lew Jaschin.