Entscheidung gefallen: Tolisso wird die Bayern im Winter nicht verlassen

Rafael Kirchler
Foto: Getty Images

Seit Wochen halten sich mittlerweile Gerüchte um die sportliche Zukunft von Corentin Tolisso. Nun scheint endlich Klarheit zu herrschen. Der Franzose bleibt dem FC Bayern erhalten. Allerdings nur bis zum Sommer – dann soll der Nationalspieler den FCB ablösefrei verlassen.

Wie die L’Equipe berichtet, bleibt Corentin Tolisso dem FC Bayern auch in der zweiten Saisonhälfte erhalten. Demnach schließt der Franzose selbst einen Wechsel im Winter aus. Auch Julian Nagelsmann möchte den 27-jährigen nicht mitten in der Saison ziehen lassen. Im Gegenteil: Der FCB-Coach ist nach wie von dem Mittelfeldspieler und seinen Qualitäten überzeugt.

Zeichen stehen deutlich auf Abschied

Auch wenn Nagelsmann offen für einen Verbleib über die laufende Saison hinaus wäre, stehen die Zeichen deutlich auf Abschied bei Tolisso. Nach L’Equipe-Informationen gab es bisher keinerlei Versuche seitens der Bayer den französischen Nationalspieler längerfristig an sich zu binden.

Klar ist: Als ablösefreier Spieler mangelt es Tolisso nicht an Interessenten. Dieser wurde zuletzt mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, vor allem die Tottenham Hotspur und die AS Roma galten als potenzielle Kandidaten für einen Winter-Transfer. Aber auch Klubs wie Real Madrid und der FC Barcelona wurden mit Tolisso in Verbindung gebracht. Laut der L’Equipe tendiert Tolisso selbst zu einem Wechsel nach Spanien oder England.

Teile diesen Artikel