Bangen um Davies: Bayern-Star droht länger als vier Wochen auszufallen
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Julian Nagelsmann. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Münchner aller Voraussicht nach länger als vier Wochen auf Alphonso Davies verzichten.
Beim 21-jährigen Kanadier wurde vergangene Woche, im Rahmen der Nachuntersuchungen nach seiner Corona-Infektion, eine “leichte Herzmuskelentzündung” diagnostiziert. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann wird der Linksverteidiger “mindestens vier Wochen ausfallen”. Der 34-jährige betonte jedoch zeitgleich, dass man die genau Ausfallzeit aktuell nicht bestimmen kann.
Werden die Bayern nochmals auf dem Transfermarkt aktiv?
Wie der “kicker” berichtet, rechnen die Münchner mit einer längeren Zwangspause. Das Fachblatt bezieht sich dabei auf Klub-interne Informationen. Gerüchten zufolge könnten die Bayern durch den langen Davies-Ausfall unter Umständen nochmals auf dem Winter-Transfermarkt aktiv werden. Wobei dieses Szenario eher unwahrscheinlich ist. Mit Omar Richards und Lucas Hernandez stehen Nagelsmann zwei Optionen auf der Linksverteidiger-Position zur Verfügung. Beide haben ihre Corona-Infektion überstanden und dürften bald wieder bei 100 Prozent sein.
Richtig gute Besserung für unseren Roadrunner (Phonsie)