Bundesliga

🎙️ Die Stimmen zum Spiel gegen Hertha: “Es war ein schöner Fußballnachmittag”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Die Bayern haben am 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen souveränen 4:1-Erfolg gegen den Hertha BSC eingefahren. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Eine Woche nach dem 4:0-Erfolg beim 1. FC Köln, haben die Bayern ihren zweiten Auswärtssieg in Folge perfekt gemacht. Die Elf von Julian Nagelsmann setzte sich am Sonntagabend mit 4:1 bei Hertha BSC durch.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Am Ende stört mich das Gegentor mehr als die vorgegebenen Torchancen. Hertha hatte nur eine große Chance, ansonsten haben wir alles gut wegverteidigt. Das Gegentor war überflüssig, das war absolut vermeidbar.”

Joshua Kimmich: “Es macht wirklich Spaß wieder auf dem Platz zu stehen. Ich denke wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Es hat Spaß gemacht, weil wir über 90 Minuten die Partie kontrolliert haben. Wir hatten viele hohe Ballgewinne und die eine oder andere Torchance. In der ersten Halbzeit hätte es auch höher stehen dürfen. Wir sind auf einem ganz guten Weg, müssen weiter solche Leistungen zeigen und dann kommt ein gutes Gefühl, dann kommt Selbstvertrauen. Dann werden wir mehr solcher Spiele sehen.”

Thomas Müller: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten viele Offensivspieler auf dem Platz. Wir haben uns darauf gefreut. Die erste Hälfte waren wir noch einen ticken besser und haben mehr gepresst. Wir haben Berlin von Anfang an eingeschnürt und nichts anbrennen lassen. Es war ein perfekter Start, wir haben eine Welle nach der anderen gefahren. Es war ein schöner Fußballnachmittag.”

Manuel Neuer: “Das Fazit fällt sehr positiv aus. Die Hertha war ein bisschen müde wegen dem Pokalspiel unter der Woche. Wir haben sehr schöne Tore erzielt, ein paar wurden leider aberkannt.”

“Wir haben bei den Gegentoren zu viele Fehler gemacht”

Tayfun Korkut: “Wenn man überhaupt eine Chance haben will gegen eine solche Mannschaft, müssen viele Sachen zusammen kommen. Man muss die Momente, die man selbst hat, natürlich nutzen. Wir haben bei den Gegentoren zu viele Fehler gemacht. Und die Chance zum Anschlusstreffer hätten wir durchaus nutzen können.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Klasse Spiel unserer Mannschaft, man merkt, daß die Leistungsträger wieder an Bord sind. Tolisso in dieser Verfassung können wir nicht gehen lassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.