Transfers

Bericht: Bayern möchte Barça-Star Frenkie de Jong im Winter verpflichten!

Frenkie de Jong
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Frenkie de Jong in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Münchner derzeit an einem Transfer des Niederländers. Demnach könnte der Deal bereits im Januar über die Bühne gehen.



Wie die spanische “Marca” berichtet, haben die Bayern den Berater von de Jong kontaktiert, um die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers abzuklopfen. Demnach erwägt der Rekordmeister eine Verpflichtung im Winter.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht beim FC Barcelona schon seit geraumer Zeit in der Kritik. Laut dem Blatt wären die Katalanen durchaus gewillt den niederländischen Nationalspieler ziehen zu lassen. Den Jong wechselt im Sommer 2019 für 80 Mio. Euro von Ajax Amsterdam zu Barça.

Winter-Transfer scheint keine Option zu sein

Sky-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung der “Marca” bestätigt. Ein Winter-Transfer ist jedoch keine Option, da der Mittelfeldspieler schlichtweg zu teuer ist. Der aktuelle Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 70 Mio. Euro. Laut Plettenberg verfolgen die Bayern de Jong schon seit Jahren. Auch die “BILD Zeitung” hat einen Blitz-Transfer im Januar ausgeschlossen.

Klar ist aber: Sollte de Jong im Sommer weiterhin verfügbar sein, könnten sich die Münchner tatsächlich um diesen bemühen. Durch den Abgang von Michael Cuisance und die ungewisse Zukunft von Corentin Tolisso hätte der FCB durchaus Bedarf in der Zentrale. Aber auch im Sommer hängt alles maßgeblich von den finanziellen Rahmenbedingungen ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.