Tolisso-Verlängerung: Die Bayern-Bosse sind noch nicht restlos überzeugt
Lange Zeit sah es so aus, als würden sich die Wege zwischen Corentin Tolisso und dem FC Bayern am Ende der Saison trennen. Der 27-jährige Franzose hat in den vergangenen Wochen jedoch starke Leistungen gezeigt. Dem Vernehmen nach sind die Verantwortlichen in München wieder gesprächsbereit in Sachen Vertragsverlängerung. Aktuellen Berichten zufolge spielt der Franzose jedoch weiterhin auf Bewährung.
Tolisso hat in den vergangenen Wochen und allen voran in den letzten beiden Spielen gegen Köln und Hertha viel Eigenwerbung für sich betrieben. In beiden Spielen gehörte der Mittelfeldspieler zu den stärksten Bayern-Akteuren und konnte jeweils einen Treffer beisteuern. Während Fans und Medien von der Entwicklung des 27-jährigen positiv überrascht sind, hat Julian Nagelsmann zuletzt immer wieder betont, dass er stets an die Qualitäten von Tolisso geglaubt hat. Wie der “kicker” berichtet, scheinen Hasan Salihamidzic & Co. jedoch noch nicht vollkommen überzeugt zu sein.
Tolisso spielt um einen neuen Vertrag
Laut dem Fachblatt haben die Bayern-Verantwortlichen zwar wieder eine grundsätzliche Bereitschaft in Sachen Vertragsverlängerung, der Franzose muss in den kommenden Wochen und Monaten jedoch zeigen, dass er seine starken Leistungen konstant abrufen kann. Erst dann könnte eine Verlängerung über die laufende Saison konkrete Formen annehmen.
Nach “kicker”-Informationen haben sich die Münchner intern bereits auf einen Tolisso-Abschied eingestellt. Dies ist mit ein Grund, warum sich der FCB derzeit um Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach bemüht, der im Sommer ablösefrei zu haben ist.
Sportlich konnte er in all den Jahren leider nie vollkommen überzeugen. Potenzial: Ja, auf jeden Fall. Aber auch extrem Verletzungsanfällig. Das Gesamtpaket: Bayern & Tolisso, hat letztlich nie so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Für den Preis & seinen fußballerischen Anlagen, hatte man sich in München sicher mehr erwartet. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, überzeugt er für mich, zum ersten mal. Hätte er das nur die Jahre zuvor gezeigt… Nich um jeden Preis verlängern.
Aber klar ist, ein erfahrener zentraler Mittelfeldmann muss dann vermutlich gekauft/ablösefrei unter Vertrag genommen werden. Sabitzer in der aktuellen Form, ist leider kein (gutes) Backup für Kimmich/Goretzka. Zieht man Sabitzer ab, bleiben ein paar Junge spieler übrig. Gerade im zentralen Mittelfeld(Schaltzentrale) kann man nicht “nur” Jungend forscht betreiben. Bundesliga klappt das größtenteils, aber wir haben ja die ganz großen Ziele 🙂 –> CL..
Triff es ziemlich genau. Er konnte sich nicht durchsetzen und war viel zu oft lange verletzt.
Aber Sabitzer war auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich würde sagen Verlängern, er kennt das Team das System, und wenn er Fit bleibt passt die Leistung.
wenn er endlich mal fit und gesund bleibt, sehe ich ihn vor goretzka.