Scheich-Klub baggert an Bayern-Star: Newcastle nimmt Thomas Müller ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Thomas Müller ist nicht nur ein absoluter Leistungsträger und Stammspieler beim FC Bayern, der 32-jährige ist zudem eine echte Identifikationsfigur in beim Rekordmeister. Der offensive Mittelfeldspieler gehört zu den besten Vorlagengebern in Europa und scheint nun auch Begehrlichkeiten in der englischen Premier League zu wecken.



Müller ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner durchaus offen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sind. Konkrete Gespräche mit dem Ur-Bayern gab es bisher aber noch nicht. Laut Klubchef Oliver Kahn wird sich dies jedoch zeitnah ändern.

Aktuellen Medienberichten zufolge ist Müller in den Fokus von zwei englischen Klubs geraten.

Newcastle möchte Müller auf die Insel locken

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, haben sowohl der FC Everton als auch Newcastle United den deutschen Nationalspieler ins Visier genommen. Vor allem die Magpies sind derzeit sehr „aggressiv“ auf dem Transfermarkt unterwegs. Dies liegt insbesondere an den neuen Eigentürmern. Nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium möchte Newcastle United in den kommenden Jahren die englische Premier League aufmischen. Gerüchten zufolge sind die neuen Investoren bereit allein im Winter mehr als 200 Mio. Euro für neue Spieler auszugeben. Im Sommer 2022 soll dann der „Großangriff“ auf dem Transfermarkt und die Top-Klubs aus Manchester und London erfolgen.

Auch wenn ein Engagement in England finanziell sicherlich reizvoll wäre für Müller, gibt es keinerlei Anzeichen, dass der offensive Mittelfeldspieler den Rekordmeister verlassen möchte. Rein sportlich betrachtet wäre dies ein großer Rückschritt für den DFB-Star.

Teile diesen Artikel