FC Bayern verliert Transferpoker: Juventus Turin steht kurz vor einem Zakaria-Transfer!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Verliert der FC Bayern den Transferpoker um Denis Zakaria? Aktuellen Meldungen zufolge drängt Juventus Turin auf eine Verpflichtung des Schweizers und hat ein Angebot für einen Winter-Transfer abgegeben. Demnach soll sich Juve mit dem 25-jährigen bereits einig sein.

Juventus Turin setzt seine Einkaufstour im Winter weiter fort. Nachdem der italienische Rekordmeister gestern den Stürmer Dusan Vlahovic vom Ligakonkurrenten AC Florenz für knapp 70 Mio. Euro verpflichtet hat, soll nun auch noch Denis Zakaria folgen.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat Turin ein offizielles Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben.

Juve bietet sieben Mio. Euro für Zakaria

Während die Münchner zögern und auf einen ablösefreien Transfer im Sommer spekulieren, scheint Juventus Turin seine Bemühungen um Zakaria zu intensivieren. Laut Romano bietet Juve sieben Mio. Euro für den 25-jährigen Schweizer.

Die Meldung wurde auch vom Sky-Experten Gianluca Di Marzio betätigt. Demnach soll sich Turin mit Zakaria bereits einig sein. Nur noch die beiden Klubs müssen noch die Ablöseverhandlungen abschließen. Zakaria soll die „favorisierte Option“ für Juve-Coach Massimiliano Allegri sein.

Auch wenn die Bayern grundsätzlich an dem Spieler interessiert sind, ist man nicht gewillt so viel Geld im Januar in die Hand zu nehmen. Neben dem FCB wurde auch Borussia Dortmund zuletzt mit dem Schweizer Nationalspieler in Verbindung gebracht.

Zakaria hat eine Vertragsverlängerung in Gladbach ausgeschlossen und möchte den Klub spätestens im Sommer verlassen. Die Fohlen sind für einen vorzeitigen Abschied im Winter offen, fordern dafür jedoch 7-8 Mio. Euro. Laut Di Marzio hat Juve fünf Mio. Euro fix und zwei Mio. Euro in Bonuszahlungen angeboten.

Teile diesen Artikel