Angstgegner? Haaland: „Ich habe noch nie gegen den FC Bayern gewonnen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Erling Haaland spielt seit knapp zwei Jahren in der Bundesliga und hat in dieser Zeit bereits sechs Mal gegen den FC Bayern gespielt. Die Münchner haben sich eigenen Aussagen zufolge zu einer Art Angstgegner für den 21-jährigen entwickelt, da dieser bis dato kein Spiel gegen den FCB gewinnen konnte.

Mit sechs Toren in sechs Spielen kann sich die persönliche Bilanz von Erling Haaland gegen den FC Bayern durchaus sehen lassen. Ernüchternd ist jedoch, dass der Norweger kein Spiel mit dem BVB gewinnen konnte. Vier Mal zog man in der Bundesliga den Kürzeren, zwei Mal im Supercup.

„Ich muss wohl Bayern sagen“

Im Gespräch mit dem US-amerikanischen TV-Sender „ESPN“ wurde der Angreifer gefragt, welches das „kniffligste Team“ war, gegen welches er bisher spielen musste. Die Antwort von Haaland viel eindeutig aus: „Ich habe nie gegen Bayern München gewonnen, also muss ich wohl Bayern sagen. Ich glaube, ich habe sechs Mal gegen sie gespielt, sechs oder sieben Mal, und ich habe jedes Spiel verloren.“

Es wird spannend zu sehen wie oft Haaland in Zukunft noch gegen den deutschen Rekordmeister spielen wird. Am 23. April stehen sich die beiden Teams in der Fußball Bundesliga das nächste Mal gegenüber. Sollte der norwegische Nationalspieler Dortmund im Sommer tatsächlich verlassen, werden sich die Wege künftig nur noch im Europapokal kreuzen.

Teile diesen Artikel