Aktuellen Medienberichten zufolge wird FCB-Youngster Nemanja Motika die Münchner im Winter verlassen und zu Roter Stern Belgrad wechseln. Der Rekordmeister kassiert mehr als zwei Mio. Euro für den Offensivspieler.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben sich die beiden Klubs auf einen Wechsel verständigt. Demnach wechselt der 18-jährige Linksaußen im Winter zum serbischen Top-Klub Roter Stern Belgrad.
News #Motika: Agreement between all parties! @crvenazvezdafk will pay €2m + add-ons. @SkySportNews @Sky_Marc https://t.co/p51CRTXpdQ
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 31, 2022
Laut Plettenberg kassiert der FCB eine Ablöse in Höhe von zwei Mio. Euro. Diese Summe kann sich durch Bonuszahlungen erhöhen.
Motika wechselte im Sommer 2017 aus dem Nachwuchsbereich von Hertha BSC an die Isar und hat dort in den vergangenen Jahren sämtliche U-Mannschaften durchlaufen. Zuletzt spielte der Flügelflitzer für die FCB-Amateure in der Regionalliga und hat in 24 Spielen 15 Tore erzielt und acht weitere vorbereitet.
Zuletzt gab es immer wieder Meldungen, wonach Motika kurz vor dem Sprung zu den Bayern-Profis stehen würde. Der Youngster wurde Klub-intern jedoch durchaus kritisch betrachtet. Nicht alle am Bayern-Campus trauten dem Nachwuchsspieler zu, dass er sich unter Julian Nagelsmann durchsetzen kann.