FC Bayern News

DFB und ÖFB kämpfen um Bayern-Youngster Paul Wanner

Paul Wanner
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sein Top-Talent Paul Wanner langfristig an sich gebunden und den offensiven Mittelfeldspieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 16-jährige soll gemeinsam mit Jamal Musiala die “Zukunft der Offensive” in München bilden. Die beiden könnten auch in der deutschen Nationalmannschaft künftig für Furore sorgen – vorausgesetzt Wanner entscheidet sich für den DFB.



Nach der Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag, steht Paul Wanner direkt vor der nächsten wichtigen Entscheidung in seiner noch jungen Karriere. Dabei geht es um die Frage für welche Nationalmannschaft dieser künftig spielen möchte.

Der ÖFB bemüht sich um Wanner

Da Wanners Mutter aus Österreich stammt, besitzt der 16-jährige sowohl die deutsche als auch die österreichische Staatsbürgerschaft und kann somit für beide Teams auflaufen. Bisher hat der Offensivspieler in der U15 und U17 für Deutschland gespielt. Wie der “kicker” berichtet, bemüht sich der ÖFB um das Top-Talent.

Laut dem Fachblatt möchte auch der DFB seine Bemühungen um Wanner intensivieren. Demnach winkt diesem eine “Beförderung” in die deutsche U21-Auswahl von Antonio Di Salvo. Damit wäre Wanner auch deutlich näher an der A-Nationalmannschaft von Hansi Flick dran.

Klar ist: Solange dieser kein Pflichtländerspiel für eine A-Nationalelf bestreitet, kann Wanner zwischen dem ÖFB und dem DFB auswählen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe Fussball spielen. Dieses Nationalmannschaftsthema ist doch ein Witz. Lasst ihn einfach mal ganz in Ruhe auch entwickeln..

Richtig Franz, er ist erst 16. Bis das Theater vorbei ist ist der so wirr im Kopf, dass er nichts mehr bringt.

Österreich?
Warum soll er sich das antun?
Hat man ja am jetzt für Real spielenden Wiener gesehen…

Der wäre jetzt Weltmeister und ein überall beliebter Deutscher, so ist er ein geldgierige Ösi, der nie mehr was Wichtiges gewinnen wird und in München kein Zuhause mehr hat….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.