Kein Wechsel zum BVB: Niklas Süle zieht es in die englische Premier League
Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Borussia Dortmund mit Noch-Bayern-Spieler Niklas Süle. Demnach laufen die Gespräche zwischen dem 26-jährigen Innenverteidiger und dem BVB bereits. Laut der “Sport BILD” ist an diesen Meldungen jedoch nichts dran. Süle möchte den FCB kommenden Sommer nach wie vor in Richtung Ausland verlassen.
“SPORT1”-Reporter Patrick Berger hat im Podcast “Die Dortmund-Woche” am Dienstag berichtet, wonach der BVB im Transferpoker um Niklas Süle mitmischt. Demnach möchte der Dauerrivale der Bayern den Innenverteidiger im Sommer ablösefrei verpflichten.
Laut Informationen der “Sport BILD” ist an dieser Meldung jedoch nichts dran. Der BVB sucht zwar einen neuen Abwehrspieler, fokussiert sich dabei jedoch auf Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg.
Süle träumt (weiterhin) von der Premier League
Die “Sport BILD” rechnet vielmehr damit, dass Süle den FC Bayern im Sommer in Richtung England verlässt. Die englische Premier League soll weiterhin die favorisierte Option für den 26-jährigen sein.
Süle selbst hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er ein großer Fan der EPL ist und eines Tages gerne auf der Insel spielen würde. Gerüchten zufolge hat sich Newcastle United zuletzt um den deutschen Nationalspieler bemüht. Süle möchte jedoch zu einem Titel-Kandidaten wechseln und hofft auf einen Transfer zu einem “Big Six”-Klub aus London, Manchester oder Liverpool.
Was Süle alles will und wovon Süle alles träumt.