Süle zum BVB? Kehl äußert sich kryptisch zu den Wechselgerüchten
Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Borussia Dortmund mit Noch-FCB-Profi Niklas Süle. Demnach erwägt der BVB eine Verpflichtung kommenden Sommer. Nun hat sich Sebastian Kehl zu den Wechselgerüchten geäußert.
Nach Informationen von “SPORT1” steht Süle beim Ligakonkurrenten der Bayern auf der Wunschliste. Dem Vernehmen soll es bereits erste Gespräche zwischen dem 26-jährigen und dem BVB gegeben haben.
Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund, wollte sich diesbezüglich nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Im Gespräch mit dem TV-Sender äußerte sich dieser sehr kryptisch zu den aktuellen Spekulationen: “Ja, es ist richtig, dass es den einen oder anderen interessanten Spieler zum Sommer ablösefrei gibt. Das ist eine Situation, die die Corona-Zeit mit sich bringt. Das ist bei uns nicht anders.” Ein klares Dementi klingt deutlich anders.
Süle liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland
Während “SPORT1” von einem vermeintlichen BVB-Interesse an dem Noch-Bayer erfahren haben will, dementieren die “BILD” und “Sky” die Meldungen. Laut der Zeitung tendiert der Abwehrspieler nach wie vor zu einem Wechsel ins Ausland. Vor allem die englische Premier League reizt den DFB-Star.
Auch “Sky”-Reporter und Bayern-Insider Florian Plettenberg schließt einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben im Sommer aus.
Update #Süle: #BVB has thought about him but NS won’t move to Dortmund. So no worries fans of #FCBayern 😉 @SkySportsNews
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) February 1, 2022