Wie einst bei Alaba: Real möchte Tolisso im Sommer ablösefrei verpflichten
Hinter der sportlichen Zukunft von Corentin Tolisso steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Der Franzose hat sich durch seine starken Leistungen in den vergangenen Wochen erneut in den Fokus beim FC Bayern gespielt. Der 27-jährige hat damit jedoch auch andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Allen voran Real Madrid soll den Mittelfeldspieler ins Visier genommen haben.
Auch wenn Luka Modric (36 Jahre) und Toni Kroos (32) nach wie vor zu den besten Mittelfeldspielern in Europa gehören, wird das “ewige Duo” nicht jünger. Vor allem Modric befindet sich im Spätherbst seiner Karriere. Wie die “AS” berichtet, beschäftigen sich die Verantwortlichen in Madrid bereits mit der Frage, wer die Nachfolge von Modric/Kroos bei den Königlichen antreten könnte. Dabei spielt auch der Name Corentin Tolisso eine Rolle.
Real hofft auf ein erneutes Schnäppchen
Laut dem Blatt soll der Franzose ein ernsthafter Kandidat in der spanischen Hauptstadt sein. Vor allem die Tatsache, dass Tolisso ablösefrei zu haben ist, macht den 27-jährigen so attraktiv für Real. Mit David Alaba hat man dem europäischen Konkurrenten bereits im Vorjahr einen Spieler “geklaut” und nun hofft man auf ein weiteres Schnäppchen bei Tolisso.
Der Weltmeister von 2018 wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit Real in Verbindung gebracht. Auch die “Mundo Deportivo” hat zuletzt verkündet, dass Tolisso ein heißes Thema in Madrid sei.
Finale Entscheidung steht noch aus
Mit Blick auf die jüngsten Leistungen von Tolisso und die lobenden Worte von Julian Nagelsmann und Oliver Kahn werden die Bayern den Mittelfeldspieler sicherlich nicht kampflos ziehen lassen. Dem Vernehmen nach sind die Münchner durchaus gesprächsbereit in Sachen Vertragsverlängerung. Dies sah vor wenigen Monaten noch deutlich anders aus. Vor allem Nagelsmann macht sich FCB-intern für Tolisso stark.
Offen ist jedoch, ob sich der französische Nationalspieler auf Dauer mit einer Reservistenrolle hinter Joshua Kimmich und Leon Goretzka zufrieden gibt. Laut “SPORT1” hat Tolisso noch keine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Eine Verlängerung beim Rekordmeister soll weiterhin möglich sein.
..naja vielleicht sollte Bayern schon verhindern das er zu Real geht – gerade zu denen, nicht gut!