FC Bayern News

Auf den Spuren von Thiago? Nagelsmann plant mit Musiala im Mittelfeldzentrum

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala hat sich in dieser Saison zu einem echten Mittelfeld-Allrounder entwickelt. Während der 18-Jährige in der Regel als offensiver Spieler eingesetzt wurde, agierte er gegen Ende der Hinrunde meist zentral und ein wenig defensiver. Aktuellen Medienberichten zufolge plant Julian Nagelsmann mit dem Youngster auch künftig in dieser Rolle. 



Es gilt als anerkanntes Qualitätskriterium, dass ein wirklich starker Spieler auf den verschiedensten Positionen Top-Leistungen abrufen kann. Bayer-Youngster Jamal Musiala wird diesem Anspruch immer mehr gerecht. Das polyvalente Top-Talent hat zuletzt bewiesen, dass er auch auf der Achter- und sogar auf der Sechser-Position abliefern kann. Demnach fiel auch der zwischenzeitliche Ausfall von Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Corentin Tolisso nicht sonderlich negativ ins Gewicht.

Aktuellen Berichten zufolge wird Musiala auch in Zukunft immer mehr im (zentralen) Mittelfeld zum Einsatz kommen

Nagelsmann sieht in Musiala das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive

Wie “tz”-Redakteur Manuel Bonke berichtet, plant Julian Nagelsmann auch weiterhin mit Musiala im Mittelfeldzentrum. Der FCB sieht in dem Youngster eine Art “Verbindungsspieler” zwischen Offensive und Defensive.

Demnach soll Musiala langfristig eine ähnliche Rolle einnehmen, wie es einst Thiago über Jahre hinweg beim Rekordmeister getan hat. Die passenden Anlagen bringt Musiala definitiv mit. Der 18-Jährige ist technisch beschlagen, passsicher und kreativ und kommt mit seinen langen Beinen auch in den Zweikämpfen immer wieder an fast schon aussichtslos erscheinende Bälle. Lediglich körperlich muss Musiala noch ein paar Prozent drauflegen. Aber welcher Fußball-Teenager ist schon komplett?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.