Nagelsmann enthüllt: “Ich habe viele Wunschspieler und schicke oft Listen durch”
Während die Bayern sich im Winter dezent zurückgehalten haben in Sachen Neuzugänge, könnte es in der Sommer-Transferperiode deutlich wilder in München zugehen. Wie FCB-Coach Julian Nagelsmann nun verraten hat, besitzt dieser eine ganze Liste an Wunschspielern.
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Nahezu täglich machen neue Wechselgerüchte die Runde. Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Julian Nagelsmann ist es gar nicht so abwegig, dass der Rekordmeister sich mit einer Vielzahl an Spielern beschäftigt.
“Das sind teilweise auch nur Träume”
Wie Nagelsmann am Donnerstag enthüllt hat, führt dieser selbst eine Liste an potenziellen Neuzugängen: “Ich habe viele Wunschspieler und schicke oft Listen durch.” Konkrete Namen hat der 34-jährige natürlich nicht verraten und wird diese künftig auch nicht mehr kommentieren: “Transfers werde ich in Zukunft nicht medial behandeln.” Nagelsmann zeigte sich aber durchaus realistisch: “Manche sind aber auch dem Reich der Träume zuzuordnen.”
Neben der Nagelsmann-Liste haben die Bayern auch ein sog. “Schattenteam”. Hierbei handelt es sich um Spieler, welche man grundsätzlich beobachtet und je nach Verfügbarkeit und Bedarf verpflichten kann.
Kommt ein neuer Innen- und Rechtsverteidiger im Sommer?
Klar ist: Durch den Weggang von Niklas Süle befinden sich die Bayern derzeit auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Dem Vernehmen nach wünscht sich Nagelsmann auch einen “offensiven Rechtsverteidiger”. Auch im (zentralen) Mittelfeld könnte im Sommer Bedarf entstehen, sollte Corentin Tolisso den Verein verlassen.