Nagelsmann über den Süle-Abschied: “Muss man akzeptieren und verstehen”
Niklas Süle wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Gerüchten zufolge ist eine Vertragsverlängerung in München an den finanziellen Forderungen seitens des 26-Jährigen gescheitert. Dieser hat sich bisher noch nicht zu seinen Beweggründen dazu geäußert. Laut Bayern-Trainer Julian Nagelsmann muss man die Entscheidung des Abwehrspielers “akzeptieren und verstehen”.
Vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig hat Nagelsmann betont, dass es mehrere Gründe für den Abschied des Innenverteidigers gibt. Welche konkret dies sind, wollte er nicht nennen und verwies darauf, dass “der Spieler dies selbst erklären sollte”.
“Jeder hätte ihn gerne behalten”
Der 34-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass man die Entscheidung “akzeptieren und verstehen” muss. Demnach hat Süle durch seinen auslaufenden Vertrag die Gelegenheit nochmals eine neue sportliche Herausforderung anzugehen und dieser hat er nun wahrgenommen.
Der Bayern-Coach macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass er gerne mit dem 26-Jährigen über die laufende Saison weiter zusammengearbeitet hätte: “Jeder hätte ihn gerne behalten, aber man kann im Fußball nicht alles beeinflussen.”
Ich schätze mal Niklas Süle wird es von sich weisen, dass es um’s Geld ging. Bei David Alaba war das ja auch so.